Business Coaching

Lösungsorientierung - Ressourcenaktivierung - Wertschätzung

Auf diesen drei Grundpfeilern stehe ich Ihnen als ECA zertifizierter Systemischer Business Coach in allen beruflichen Situationen zur Seite. Meine Grundüberzeugung: Veränderungen und Verbesserungen sind jederzeit möglich. Mit großer Methodenvielfalt unterstütze ich Menschen in Phasen der Selbstreflexion und Neupositionierung. Karriereplanung, Jobwechsel, Teamkonflikte und Arbeitsdruck sind nur einige der Themen, für die wir individuelle Lösungsstrategie entwickeln. Meine journalistischen Fähigkeiten helfen mir dabei wesentliche Informationen schnell zu erfassen und mich in branchenspezifische Szenarien einzuarbeiten. So stehe ich überwiegend Führungskräften als kompetenter Sparringspartner zur Verfügung und ermögliche diesen, Ideen zu sortieren und umzusetzen.

Aus meinen langjährigen Erfahrungen als Moderatorin und Medientrainerin habe ich außerdem eine Spezialform des Präsentations- und Kommunikations-Coachings entwickelt. Dabei unterstütze ich die inhaltliche und sprachliche Gestaltung von Vorträgen und stärke die verbalen- und nonverbalen Ausdrucksmöglichkeiten.

Lizenzen der European Coaching Association:

Consultant Human Resources/Human Capital Master Competence (ECA)
Business- und Management-Coach Advanced-Level (ECA)
Systemischer Coach Advanced-Level (ECA
)

Referenzen

  • Logo Deutscher Journalisten Verband
  • Logo Mundesverband der Medientrainer
  • Logo Berliner Presse Club
  • Logo European Coaching Association